Female Film

Im Rahmen des Droste Festival 2019.

Mit
Gaby Babic
Steffi Köhler
Stefan Ramírez Pérez
Jovana Reisinger
Stefanie Görtz

 

Mit Female Film starten wir gegen Ende des Festivals noch einmal das Gespräch über Film. Über die Filme, die im Festival zu sehen waren, über filmische Bilder und Geschlechterbilder und auch über das Filmemachen und seine Strukturen.


Die Runde führt unterschiedliche Stimmen und ausgemachte Expert*innen zu einem Austausch über strukturelle Bedingungen im Filmgeschäft zusammen. Was sind Möglichkeiten und Limitierungen einer weiblichen Partizipation in der Produktion? Was sind Meilensteine feministischer Filmgeschichte – und wie kamen sie zustande? In welchen Sprachen spricht der feministische Film, welche Perspektiven macht er stark – und wieviele Handschriften kennt er?

07.07.2019 | 15.15 Uhr

Jovana Reisinger

Podiumsgespräch

Ort
Haus Rüschhaus

Am Rüschhaus 81

48161 Münster

 

https://www.muensterland-tourismus.de/13119/haus-rueschhaus-muenster