Der Junge von nebenan

Der Junge von nebenan

Martin Büsser
Graphic Novel, 108 Seiten
Preis: 14,00 €
ISBN: 9783940426406


In den Warenkorb »

Ein Junge ohne Namen, eine Jugend in den Siebzigern. Während sich die Eltern für den bewaffneten Kampf im Untergrund entscheiden, erlebt der Erzähler sein schwules Coming-out. BRD-Geschichte und „éducation sentimentale“ verschmelzen zu einer stilistisch einzigartigen Bildgeschichte, angesiedelt im Graubereich zwischen Graphic Novel und illustrierter Erzählung, in der die Niedlichkeit und Naivität der Bilder immer wieder durch drastische, dramatische und ernüchternde Momente gebrochen wird.

Ein Geschenk für gute Freunde.
Helmut Gansterer / Profil

Ihren Charme bezieht Büssers Bildgeschichte jeodch nicht nur aus der Unfertigkeit und Einfachheit der Zeichnungen, sondern auch aus der mal unterschwelligen und mal offenen Drastik des Textes.
Thomas Blum / Stadtrevue Köln

Büsser ist eigen und originell. Er erzählt eine Geschichte aus der Provinz und ein Kapitel bundesdeutscher Geschichte gleich mit.
Leonhard Lorek / Du & Ich

Ähnliche Titel