Bremenbuch

Bremenbuch

Jörg Sundermeier / Radek Krolczyk (Hg.)
Broschur, 248 Seiten
Preis: 13,00 €
ISBN: 9783940426031


In den Warenkorb »

Bremen liegt an der Weser. Früher gab es Kolonialwarenhändler, Werften, Räterepublik und die rote Kaderschmiede, aber das ist lange her. Nach wie vor essen die Bremer Labskaus und Kohl mit Pinkel, sind natürlich für Werder und stolz auf Schnoorviertel, Böttcherstrasse, Roland, Dom und Überseemuseum. Doch was ist die Stadt, die zusammen mit ihrer Hafendependance in Niedersachsen das kleinste Bundesland bildet, wirklich?
Texte und Bilder von Nina Bittcher, Adelbert von Chamisso, Peter O. Chotjewitz, Detlev Claussen, Tanja Dückers, Fabsi, Gabriele Goettle, Oliver Grajewski, Germar Grimsen, Judith Heckel, Meike Jansen, Jürgen Kiontke, Knud Kohr, Radek Krolczyk, Rudolf Lorenzen, Kolja Mensing, Jana Nowack, Eric Peters, Sven Regener, Hans-Georg Schaefer, Tim Schomacker, Johannes Springer, Arn Strohmeyer, Florian Thalhofer, Linus Volkmann und Ambros Waibel.

Ähnliche Titel