Tigerboy #19

Tigerboy #19

Oliver Grajewski
Spiralbindung, 64 Seiten
Preis: 7,00 €
ISBN: 9783935843119


In den Warenkorb »

Der neue Tigerboy ist absolut. Hyperrealistische Stadteindrücke treffen auf den normalen Menschen. In der Natur rollen Köpfe. Passprobleme verhindern Grenzüberschreitungen. Auf Cuba ist es heiß und eventuell ist unsere Zukunft zwischen den Sternen tatsächlich so dunkel wie deren Materie. Erneut erscheint der Tigerboy in englischer und japanischer Sprache.

Geschichten, die keine Geschichten erzählen. Das kann schließlich jeder. Hier gehts um die Welt durch die 2D-Brille, den Groove in Zeitlupe und das Fell im Kaffee. Man muß sich nur trauen hinzugehen. Erst kommt das Staunen, dann das Verstehen und am Ende ist alles blanke Begeisterung.
Corinna Fuchs / junge Welt

Der „Tigerboy“ ist ein manchmal ziemlich exhibitionistisches Tagebuch in Bildern. Comics nennt er sein gezeichnetes, privates Fotoalbum nicht, „lieber Bildergeschichten“, die er mit englischen und deutschen Texten versieht. [...] So individuell Grajewskis Erlebnisse sind, findet sich der Betrachter in den Geschichten oft genug selber wieder. Und dann streut er ab und an Prominenz ein. So treffen sich der Sciencefiction-Held Captain Future und der 70er-Jahre-Zeichentrick-Löwe Kimba auf dem Weg ins Sonnenstudio. An der Kasse arbeitet Sängerin Mariah Carry. 
Martin Schlögl / Berliner Zeitung

Ähnliche Titel